<ÜBER MICH

Über mich

Geboren im Jahr 1953, beschäftigte ich mich schon früh mit dem Fotografieren. Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera, einer EXAKTA VX 500, entstanden zunächst sw- Aufnahmen, die ich selbst entwickelte und vergrößerte. Später ging ich dazu über Farbdias herzustellen.

Erst 1988 fing ich an, Farbnegativfilme zu benutzen um dann die Fotos im Labor entwickeln und vergrößern zu lassen. Seit 1999 digitalisiere ich ausgewählte Negative mit einem CanoScan FS 2710 und bin dadurch in der Lage, die Bilder unter Verwendung von Bildbearbeitungssoftware zu bearbeiten. Des weiteren nutze ich den Service von Fotolabors, von den entwickelten Filmen Foto- CD herzustellen. Die Umwandlung in die Papierform erfolgt dann entweder mit dem Inkjet- Drucker oder besser und preiswerter von einem Internet- Bilderdienst.

Die ersten Erfahrungen mit der Digitalfotografie sammelte ich mit einer SONY Cybershot DSC-S70. Ich arbeitete über drei Jahre parallel mit analoger und digitaler Technik. Seit 2002 nutze ich fast ausschließlich digitale Fotoapparate.

Um meine Fotos einem breiteren Publikum nahe zubringen, begann ich zu Beginn des Jahres 2003 mit der Entwicklung dieser Website. Große Unterstützung erhielt ich dabei durch Herrn Andreas Frenzel , bei dem ich mich an dieser Stelle nochmals für seine Mitarbeit ausdrücklich bedanken möchte.
     
   
© Wolfgang Götzke